Foto: AKH Wien, George Kaulfersch
Verwaltungsmitarbeiter*in in der Klinischen Administration
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Klinische Administration sind an Ambulanz-, Instituts- und Laborleitstellen, Stationärleitstellen und Stationen, OP-Leitstellen und in den Schreibbereichen und Sekretariaten des Allgemeinen Krankenhauses im Einsatz.
Die Hauptaufgaben der MitarbeiterInnen an den Leitstellen in den klinischen Bereichen sind die Durchführung der Administration von Patientinnen und Patienten im ambulanten und stationären Bereich. Dazu zählen die elektronische Behandlungsdokumentation (wie z.B. PatientInnenbriefschreibung, Befundschreibung), Terminvergaben, die Verwaltung und Bearbeitung des nicht-wissenschaftlichen Schriftverkehrs sowie die administrative Unterstützung des ärztlichen Dienstes bei der Leistungs- und Diagnoseerfassung.
Die an den Stationen eingesetzten StationssekretärInnen sind für die administrative Betreuung der Stationen zuständig und entlasten damit das Pflegepersonal und den ärztlichen Dienst.
Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Klinische Administration umfassen den Aufstieg in Führungspositionen, wie zum Beispiel die Leitung von Leitstellen- oder Schreibbereichen oder den Wechsel auf höher bewertete Positionen mit spezialisierter Sachbearbeitung.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Stellenangebote finden Sie in der Jobbörse der Verwaltungsdirektion.